Lions Club Neustadt in Holstein

Lions Club Neustadt in Holstein

Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

ÜBER UNS

Der Lions Club Neustadt in Holstein ist einer von ca. 1.595 Lions-Clubs in Deutschland. Unter dem Motto „We Serve" unterstützen Lions ehrenamtlich dort, wo Hilfe gebraucht wird. Vor Ort in der eigenen Stadt, deutschlandweit und über die Landesgrenzen hinweg.

Distrikt: Nord, Region: IV, Zone: 2
Clubnummer: 21577
Gemischter Club
Gründungsdatum: 13.03.1967
Charter Datum: 20.04.1968
Gründungspräsident: Walter Niemann
Patenclub: LC Bad Segeberg
Jumelage: LC Nakskov (DK)

Lions Mitglieder

DAS MACHEN WIR

Gegründet 1967, hat der gemischte Lions Club Neustadt in Holstein zurzeit ca. 30 Mitglieder, die sich alle zwei Wochen zum konstruktiven und geselligen Austausch, zu Vorträgen und gemeinsamen Ausflügen treffen. Der Förderverein des Lions Club als eingetragener Verein ist der Veranstalter unserer Aktionen, wie zum Beispiel des jährlichen Pop-Konzerts in der Aula der Jacob-Lienau-Schule, des Entenrennens im Neustädter Hafen oder des großen Benefiz-Golfturniers (gemeinsam mit Rotary).

LIONS HELFEN. GEMEINSAM GUTES TUN

Diese Vereine und Institutionen in unserer Region konnten wir unter anderem unterstützen:

Technisches Hilfswerk, Deutsche Lebensrettungsgesellschaft, Feuerwehr Neustadt in Holstein, Jugendfeuerwehr Neustadt in Holstein, Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger,
Neustädter Tafel, Kinderschutzbund Ostholstein, Frauennotruf Ostholstein, Sportjugend Ostholstein,
Kinderzentrum Pelzerhaken, Golfjugend, Bandprojekt "unmöglich", Kindertagesstätte Kaiserholz,
Riesenadventskalender Neustadt in Holstein, Weihnachtspaketaktion für bedürftige Familien,
Zoo in Grömitz, Kinderuni Neustadt, Grundschule Neustädter Bucht, Fußball TSV Neustadt in Holstein, Frauenhaus Ostholstein, Kinder- und Jugendnetzwerk Neustadt in Holstein.

MIT IHRER SPENDE UNTERSTÜTZEN

Der Förderverein des Lions Club Neustadt in Holstein ​ist als eingetragener Verein der Veranstalter von Aktionen zur Einwerbung von Geldern, die dann für gemeinnützige Zwecke verwendet werden. Wir freuen uns über Spenden für die Unterstützung des sozialen Engagements des Lions Club Neustadt in Holstein auf das Konto der

Fördergesellschaft des Lions Clubs
VR Bank zwischen den Meeren eG